Christoph del Bondio - Weltweite Motorradreisen und Motorradtouren für Enduro, Quad und 4x4

WILLKOMMEN PRÄSENTATION DIE TOUREN ANSEHEN KATALOG CHRISTOPH DEL BONDIO SEKTION MULTIMEDIA

TOUREN

Tunesien für Wüstenfüchse

Sand und Fun satt

SCHWIERIGKEITSGRAD:: Normal


Nordafrika in seiner ganzen Pracht. Die Sahara begrüsst uns mit Sand und Dünen, die uns soviel Spass machen.
Ihr reist mit dem Flugzeug an und wir transportieren die Motorräder. Gleich nach der Ankunft geniessen wir die Fahrt über den Chott el Jerid, den grossen Salzsee, der Tozeur von Douz trennt. Schon dieser erste Tag erfordert ein waches Auge, Konzentration und die richtige Spurwahl. 
In Douz angekommen übernachten wir das letzte Mal in der Zivilasation. An jetzt sind wir drei Tage und Nächte lang auf uns allein gestellt, überqueren einen Dünenkamm nach dem anderen, um schliesslich den verlorenen See zu erreichen. Wir baden im warmen Wasser und haben einen vollen Tag Zeit um die geniale Umgebung zu erkunden.
Auf anderer Strecke zurück nach Douz, hier endet unser Saharaabenteuer.
Bleibt noch ein Tag für den Rückflug nach Tunis und eine ausführliche Besichtigung der faszinierenden Alststadt.
Tunesien, wir kommen wieder !!



Tourverlauf:
Tag 1     Flug nach Tozeur über Tunis. Treffen mit der Orga und den anderen Teilnehmern. Tourbesprechung.
Tag 2     Von Tozeur nach Douz, wir durchqueren den Chott el Jerid.
Tage 3, 4 und 5 Von Douz aus nehmen wir Kurs Süden, immer 180 Grad. Wüste pur, die Dünen werden höher und     schwieriger.Wir schlafen drei Nächte in unseren Zelten . Am See angekommen bleibt uns ein voller Tag für Ausflüge in die faszinierende Umgebung.
Tag 6     Auf anderer Strecke zurück nach Douz. Im Hotel duschen wir uns den Staub vom Körper und aus den Klamotten.
Tag 7     Transfer nach Tozeur und Rückflug nach Tunis, wo genügend Zeit bleibt für eine Besichtigung der Altstadt.
Tag 8     Reservetag und Rückkehr nach Hause.


Unsere Leistungen
Unterkunft mit HP in guten Hotels im DZ.
Mittags Verpflegung aus der Bordküche inkl. Getränke.
Motorradtransport  von Mieres nach Tozeur und zurück oder CdB Leihmotorrad  (Aufpreis)
Gepäcktransport im perfekt ausgerüsteten Begleitfahrzeug.
Umfangreiche medizinische Ausrüstung.
Mechanische Assistenz, umfangreiche Werkstattausrüstung ist an Bord.
Mitfahrmöglichkeit für 6 Begleitpersonen.
GPS Punke für die gesamte Strecke
Enduro – Wüsten – GPS Lehrgang inklusive.


Nicht enthalten:
Flüge, harte alkoholische Getränke, Reiserücktrittsversicherung

FAHRZEUGE FÜR DIESE ROUTE ONLINE-BUCHUNG PDF-DOWNLOAD

ES +34 972 680313 (MIERES) · ES +34 626 160109 (MOBILE PHONE) · DE +49 171 2009574 (MOBILE PHONE)
RECHTLICHER HINWEIS · REISEBEDINGUNGEN